CoachingTrainingSeminare
Carpe Diem Coaching

wingwave® - das Kurzzeit-Coaching gegen Stress und Angst

Sie wollen

  • spürbar und schnell Stress abbauen?
  • Blockaden lösen?
  • Ihre Leistungsfähigkeit und Kreativität erhöhen?
  • Ihre Mentale Fitness steigern und somit Spitzenleistungen erzielen?
  • in Konflikten stabil und selbstbewusst auftreten?
  • angstfrei in die Prüfung oder zum Zahnarzt gehen?

Ich biete

ein punktgenaues Leistungs- und Emotions-Coaching,

das bereits in Studien an der Universität Hamburg, der Deutschen Sporthochschule Köln und der Medizinischen Hochschule Hannover beforscht und für äußerst effektiv befunden wurde

Für

  • Unternehmer, Freiberufler, Manager und Führungskräfte
  • Sportler, Künstler und Kreative
  • Schüler, Studenten und Azubis
  • Menschen mit irrationalen Ängsten und erhöhtem Stresspegel

Wir nutzen

mit wingwave® ein geschütztes Verfahren,

das von den Diplom-Psycholgen und Coaches Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund in Hamburg entwickelt wurde und erfolgreich in den Bereichen Gesundheit, Business, Leitungssport, Pädagogik und Didaktik sowie in Künstlerkreisen eingesetzt wird

Das Tolle ist

dass erfahrungsgemäß wenige (im Schnitt 3-5) Sitzungen ausreichen, um nachhaltig Erfolge zu erzielen

Wie funktioniert wingwave®?

Auszug aus einem Interview mit mir Vorpommern-Magazin September 2013

"Als erstes erarbeiten wir in einem Gespräch, was meinen Klienten in welcher Situation am meisten stresst, Angst bereitet oder zu größtem Unbehagen führt und was er stattdessen lieber hätte. Dann forschen wir gemeinsam mit dem Muskeltest nach der Ursache des Ganzen.

…mit einem Muskeltest - wie geht das?

Das ist der sogenannte Myostatiktest. Ich treffe Aussagen, die zum Anliegen des Klienten passen, und versuche dabei seinen Ring aus Zeigefinger und Daumen zu lösen. Ist die Aussage für den Klienten in Ordnung, bleibt der Ring geschlossen. Wenn die Aussage für das Anliegen des Klienten relevant ist und ihn stresst, lässt sich der Ring öffnen. So forsche ich als Coach zusammen mit dem Klienten so lange, bis wir den Kern der Sache, den sogenannten „wunden Punkt“, gefunden haben.

…und dann?

Dann arbeite ich genau mit den Emotionen und körperlichen Reaktionen, die mein Klient dann zeigt und die häufig auch in der jeweiligen Stresssituation auftreten.

Wie funktioniert das?

Mein Klient denkt an die Stress- oder Angstsituation, spürt die Emotion oder körperliche Reaktion und folgt zeitgleich mit seinen Augen meiner Hand von rechts nach links hin und her. Daher auch die Bezeichnung „winken“. Das mache ich so lange bis sich die unangenehmen Emotionen und Körperreaktionen verändern, abflachen und häufig auch ganz verschwinden.

Auf was beruht dieses Prinzip?

Mit dem „Winken“ imitiere ich den nächtlichen Traumschlaf, die sogenannte REM (Rapid Eye Movement)- Phase, in der unser Gehirn die Erlebnisse des Tages wegsortiert. Durch die schnelle hin-und-her-Bewegung der Augen werden „Aufräumprozesse“ im Kopf des Klienten in Gang gesetzt und eine Balance zwischen rechter und linker Hirnhälfte hergestellt.

…aufräumen im Kopf?

In der Tat - das ist so, als wenn wir eine Kiste, die wir lange zu Hause rumstehen haben, über die wir immer wieder stolpern, endlich aussortieren und wegräumen… Und wir kennen das ja von zu Hause, wenn wir nach einer gewissen Zeit Unordnung aufgeräumt haben, fühlen wir uns doch auch viel wohler.

Und wie lange dauert der Prozess?

Das ist ja das faszinierende an der Sache - da wir mit dem Muskeltest genau die Stress- oder Angstauslöser identifizieren, reichen häufig drei bis fünf Termine aus, um nachhaltig Erfolge zu erzielen. Nach spätestens fünf Terminen sollte eine deutliche Verbesserung eintreten.

Für wen ist dieses Coaching geeignet?

Für Menschen, die unter Leistungsdruck stehen, sich in bestimmten Situationen blockiert fühlen, wiederkehrende Ängste haben oder auch für diejenigen, die ihr Leistungspotential entfalten - also mehr aus sich herausholen wollen, vor allem auch für Unternehmer, Führungskräfte, Sportler und andere Menschen, die über wenig Zeit verfügen und schnelle Optimierung brauchen.

...auch für Kinder?

Ja, natürlich z.B. bei Problemen in der Schule..."

Vereinbaren Sie gleich einen Termin für ein telefonisches Vorgespräch!

Email

steinbrueckner@carpe-diem-coaching.de

Mobil

0174 864 46 98

Madlén Steinbrückner - Ihr Coach in Greifswald

Madlén Steinbrückner · Brinkstraße 20 · 17489 Greifswald · Telefon 03834 41 24 399 · Mobil 0174 8644698 · IT2M 2012